Schulnachrichten

Das Gymnasium im Kannenbäckerland informiert... 887. Ausgabe

Osterferien haben begonnen

Nach gut drei Wochen, in denen die Schule geschlossen war, haben nun die Osterferien begonnen. Für die Schüler/innen und Lehrer/innen war dies eine ungewöhnliche und anstrengende Zeit, denn der Unterricht fand völlig anders statt als üblich – von Corona-Ferien konnte jedenfalls nicht die Rede sein.

Mit Hilfe der Lernplattform Moodle wurden die Schüler/innen mit Unterrichtsmaterial und Arbeitsaufträgen versorgt, doch die eigentlich nur zur gelegentlichen Unterstützung des Unterrichts gedachte Plattform konnte diesem riesigen Ansturm nicht standhalten. Mittlerweile wurde die Bandbreite durch das Land Rheinland-Pfalz aber deutlich erhöht, so dass eine stetige Verbesserung der Zugriffsgeschwindigkeit erzielt wurde.

Nun haben die Osterferien begonnen und es wird abzuwarten sein, wie es danach weitergeht. Der für die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen auf den 20. April gelegte bewegliche Ferientag bleibt auf jeden Fall bestehen. Für die Jahrgangsstufe 12 steht ab dem 30.4. das schriftliche Abitur an, für das die Vorbereitungen bereits abgeschlossen sind.

Ob und in welcher Form der gesamte Unterricht wieder aufgenommen werden kann, wird die Entwicklung in den nächsten Wochen zeigen.


Nino Breitbach
Schulleiter
Gymnasium im Kannenbäckerland 

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de