SCHULNACHRICHTEN Das Gymnasium im Kannenbäckerland informiert... 876. Ausgabe Anmeldung am Gymnasium im Kannenbäckerland


Der Anmeldungszeitraum für künftige Fünftklässler/innen am Gymnasium im Kannenbäckerland beginnt am Tag der Zeugnisausgabe, dem 31.01.2020. Weitere Anmeldetage sind Samstag, 01.02.2020, Dienstag, 04.02.2020, Mittwoch, 05.02.2020, Donnerstag, 06.02.2020 und Freitag, 07.02.2020. Für Nachzügler gibt es noch Termine am Freitag, 14.02.2020.

Die Terminvergabe organisiert das Sekretariat, das unter der Rufnummer 02624-94080 erreichbar ist.

Im Vorfeld besteht wieder die Möglichkeit, einen Schnuppertag am Gymnasium zu verbringen. Für viele Kinder ist sehr hilfreich, einmal selbst zu erleben, wie ein Tag in der Ganztagsschule abläuft. Durch die spezielle Rhythmisierung, die das GiK anbietet und die den Anforderungen einer Ganztagsschule in besonderer Weise Rechnung trägt, ist dafür gesorgt, dass die Schüler/innen nicht überfordert werden. Insbesondere die zusätzliche Spielpause am Nachmittag hilft dabei, dass Unterricht und Erholungsphasen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, bei Bedarf vor einer Anmeldung ein individuelles Gespräch zu führen, um noch einmal persönlich zu prüfen, ob das besondere Profil der Schule zu dem eigenen Kind passt.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage unter www.gik-hg.de.

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de