SCHULNACHRICHTEN Das Gymnasium im Kannenbäckerland informiert...

894. Ausgabe - Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums im Kannenbäckerland freut sich über neuen Chemie-Übungsraum


Vor wenigen Tagen wurden die Sanierungsarbeiten am ehemaligen Chemie-Lehrraum endgültig abgeschlossen. Der in die Jahre gekommene Stufensaal, in welchem Jahrzehnte lang vor allem die theoretischen Grundlagen der Chemie gepaukt wurden, wich nun zu Gunsten eines hochmodern ausgestatteten Chemie-Übungsraumes. Das Highlight des Raumes ist das flexible Deckensystem mit Gas und Stromanschlüssen, welches für Schülerexperimente ausgefahren werden kann. Die Ausstattung umfasst zudem eine neue Möblierung mit flexibel verrückbaren Experimentiertischen, sodass die Schülerinnen und Schüler situativ nach der gewünschten Unterrichtsmethode ihre Tische zu Gruppenarbeitsblöcken oder Frontalunterricht verrücken können. Vier Waschbecken an der Rückseite des Raumes bieten den Schülerinnen und Schülern viel Platz, um Ihre Geräte nach dem Experimentieren zügig zu reinigen. Des weiteren befindet sich neben dem Lehrerpult ein neuer, freistehender Abzug mit Rundumsicht für Demonstrationsexperimente.


Neben der laboratorischen Ausstattung wurde ein neues, hochwertiges Board installiert, welches nun einen zeitgemäßen medialen Unterricht ermöglicht.

Die Schulgemeinschaft dankt dem Westerwaldkreis ganz herzlich für diesen tollen Raum!

Larissa Kram