SCHULNACHRICHTEN Das Gymnasium im Kannenbäckerland informiert... 883. Ausgabe - Guinness-Konzert der Rekorde


Zwei Musiker der Rheinischen Philharmonie besuchten am Freitag, den 07.02.2020 das Gymnasium im Kannenbäckerland und brachten den Schülern und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 5 und 6 ein faszinierendes Konzert zu Gehör. Der Solofagottist Prof. Nikolaus Maler konzertierte gemeinsam mit seinem Cello-Kollegen unter dem Motto „Das Guinness-Konzert der Rekorde“.

Vorgetragen wurden bekannte Werke aus Oper und Musical sowie erfolgreiche Pop- und Musical-Songs. Doch wieso Guinness-Konzert der Rekorde? Nun, gespielt wurden das bekannteste Stück, das leiseste, das schnellste, das schwierigste usw.

Die Schüler/innen sowie die Lehrkräfte waren hellauf begeistert und dankten den beiden Musikern sehr für dieses tolle Konzert.

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de