Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“:

Es gibt sie…..die Glücksmomente


Vor einigen Wochen haben wir dazu aufgerufen, uns Schnappschüsse von Glücksmomenten zu schicken. Aber was sind eigentlich Glücksmomente? Kurze Augenblicke, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern und unser Herz ein wenig, aber wunderschön in die Höhe hüpfen lassen. Sie tun einfach gut!

Und weil es heißt, dass sich Glück verdoppelt, wenn man es teilt, kommen hier ein paar Glücksmomente, die uns zugesendet wurden.

                     Na, wenn der kleine Kerl nicht mal Glück bringt!

(von Karin P.) Das ist mein Glücksmoment, weil ich noch nie zuvor einen Storch in unserer Gegend in freier Wildbahn gesehen habe.

(von Kristina F.) Das ist mein Glücksmoment, weil Familie einfach das schönste ist.


(von Elisabeth P.) Jedes Mal, wenn ich auf die Handabdrücke meiner Enkel schaue, ist das ein Glücksmoment.

(von Vanessa O.) Das ist mein Glücksmoment, weil jeder Regenbogen die Welt ein bisschen bunter macht.

(von Birgit G.) Mein Patenkind sitzt auf meinem Schoß und trägt das Kleid, das ich selbst genäht habe :) . Die Gänseblümchen in ihren kleinen Händen geben nicht nur dem Foto sondern auch meinem Glücksmoment einen besonderen Charme.