Kammerforst informiert 

Ergebnis der Umfrage zur möglichen Bolzplatz-Umnutzung


Kammerforst hat sich zu Wort gemeldet: Insgesamt 86 Stimmen haben auf unsere Umfrage geantwortet und bis zum 25.04.2020 ihre Haltung zu einer möglichen Bolzplatz-Umnutzung zum Ausdruck gebracht. Eine sehr erfreuliche Resonanz! 

Die Auswertung am 26.04. ergab, dass 38 der 86 Rückmeldungen (ca. 44 %) pro Wildäsungsfläche waren – ein Vorschlag, der zuletzt im Gemeinderat Anklang gefunden hatte. 19 Einwohner (ca. 22 %) befürworteten hingegen eine unveränderte Nutzung als Bolzplatz/Sportplatz, während 29 Einwohner (ca. 34 %) sich eine alternative Nutzung wünschten, die weder Bolzplatz noch Wildäsungsfläche sei. Die Alternativ-Vorschläge waren im Einzelnen eine Grillhütte/ein Grillplatz (13 Stimmen), ein Trimmpfad/Fitnessparcours + Boulebahn (6 Stimmen), eine Wildblumenwiese für Insekten (5 Stimmen), ein Wanderer-Rastplatz (2 Stimmen), ein Rasentennisplatz, eine Solaranlage und eine Versuchsfläche für Laubbäume (jeweils 1 Stimme). 

Zwar erhielt der Vorschlag „Wildäsungsfläche“ die meisten Stimmen, doch muss man gleichzeitig zur Kenntnis nehmen, dass ca. 56 % der Rückmeldungen diesen Vorschlag ablehnten.

Der Gemeinderat wird seine Beratungen zu dem Thema fortsetzen und das mit der Umfrage erlangte Stimmungsbild einfließen lassen. Über die weiteren Entwicklungen werden wir Sie/euch gerne auf dem Laufenden halten. Vielen Dank schon mal für die tolle Beteiligung!


Finanzielle Spenden zur Wiederaufforstung

Finanzielle Spenden zur Wiederaufforstung sind bis zum 30.06.2020 möglich. Details sind entweder dem Flyer zu entnehmen, der bereits in Kammerforst verteilt wurde oder auf Anfrage per E-Mail an buergermeister@gemeinde-kammerforst.de erhältlich. Wir freuen uns sehr über jede Unterstützung und sagen schon jetzt herzlich „Danke“!


Sprechstunde des Ortsbürgermeisters entfällt vorübergehend
Ersatzweise ist Kevin Heibel telefonisch unter 02624 9290793 oder per E-Mail an buergermeister@gemeinde-kammerforst.de erreichbar. Die e-Tonne wird vorübergehend nicht bereitgestellt.