Wegweiser zu Keramikwerkstätten

Neues Internetportal aktiv ...

Wegweiser zu Keramikwerkstätten in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen ab sofort online unter www.keramik-stadt.de 

Die Vielfältigkeit der Keramikwerkstätten in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen wird über ein neues Internet-Portal dargestellt. In mehreren Gesprächen mit einem Kreis von Keramiker/innen aus Höhr-Grenzhausen wurde jetzt mit Unterstützung der Hinterhofagentur aus Höhr-Grenzhausen eine kompakte Präsentation erstellt. In einem modernen Layout, das auch die Anforderungen an mobile Endgeräte erfüllt, ist ab sofort das neue Keramikportal erreichbar: Unter der Internetadresse

                                                                                 www.keramik-stadt.de

wird dem Besucher der Seite ein Überblick vermittelt und direkt auf die einzelnen Werkstätten verwiesen. Finanziert wurde das Projekt von der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen mit Unterstützung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Westerwaldkreises.

Auf der Internetseite findet man aktuell 31 Keramikwerkstätten aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen sowie zwei Anbieter von Keramikbedarf. Durch die Rubriken „Gebrauchskeramik“, „Gartenkeramik“ und „Künstlerischer Keramik“ wird die Suche nach einem speziellen Angebot erleichtert. Weiter ist auch das Bildungs- und Forschungszentrum Keramik (BFZK) sowie das Keramikmuseum Westerwald dargestellt. 

„Ich freue mich, dass direkt so viele Keramikwerkstätten mitmachen und hoffe, dass noch weitere Werkstätten das kostenfreie Angebot annehmen werden. Mit der Seite liefern wir den Werkstätten ein modernes Werkzeug zur Vermarktung der Produkte. Die Vielfältigkeit des Angebotes ist einmalig in Deutschland, durch die Seite erkennt man, dass es noch ganz viele Keramikwerkstätten gibt. Ein Besuch lohnt sich auch im Hinblick auf das bevorstehende Weihnachtsfest“, so Bürgermeister Thilo Becker, der davon überzeugt ist, dass die neue Homepage nicht nur Besuchern sondern auch der heimischen Bevölkerung zeigt, was die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen in Sachen Keramik zu bieten hat.