Arbeitskreis Hillscheid Aktiv

Im Jahr 2009 wurden durch die sehr gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Sportverein die Sportanlagen am Sportplatz fertig fertiggestellt.
Der Arbeitskreis „Aktiv" hat mit sehr viel Arbeitsaufwand die Halfpipe instandgesetzt und an der neuen Skaterbahn einen Basketballkorb und Jugendbänke montiert.
Hiermit steht jetzt allen Bürgern der Gemeinde eine tolle Sportanlage zur Verfügung. Des Weiteren wurde auf dem Hof der „Alten Schule" eine Tischtennisplatte aufgebaut.
Aktuell wird ein Verbindungsweg zwischen der Skaterbahn und der Halfpipe gepflastert.
Die Organisation der Limesspiele beim Limesfest war für alle Beteiligten des Arbeitskreises und den Jugendlichen aus dem Jugendtreff ein riesiger Spaß.
In Jahr 2010 wird sich der Arbeitskreis mit dem Naturerlebnisraum im Niederfeld, der Instandsetzung des Bolzplatzes auf dem Kirmesplatz und dem Bau eines Mountainbikeparcour`s am Sportplatz beschäftigen.
Nach dem Umbau der Jugendräume durch die Gemeinde soll durch eine bessere
Organisation die ganzjährige Betreuung der Jugendlichen gewährleistet werden.

Bild der Sportanlage Hillscheid: