SCHULNACHRICHTEN Das Gymnasium im Kannenbäckerland informiert... 871. Ausgabe - Türkisches Elterncafé


Nachdem sich alle an einem leckeren Buffet mit türkischen Spezialitäten gesättigt hatten, das die Eltern der Schüler/innen vorbereitet hatten, spielte Herr Doǧer zur Einstimmung gemeinsam mit seinem Sohn zwei türkische Lieder auf der Gitarre.
















Danach begann Herr Doǧer seinen Vortrag, in dem er schilderte, wie er als junger Lehrer nach Abschluss des Lehrerseminars aus Istanbul nach Anatolien geschickt wurde, um dort an einer kleinen Dorfschule die Schulleitung zu übernehmen. Schulleitung deshalb, weil er für sämtliche Klassen der einzige Lehrer war. Er berichtete von vielen amüsanten Erlebnissen dort und seinem anschließenden Wechsel nach Deutschland. Anschließend hatten die Schüler/innen die Möglichkeit, Fragen zu stellen, wovon sie reichlich Gebrauch machten.


Nach seiner ausdrucksstarken und lebhaften Schilderung beschlossen weitere Lieder auf der Gitarre den Nachmittag.

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de