Familienzentrum "Die Arche" - Das Wissen der Kinder lässt Eltern und Großeltern staunen


 

Das Familienzentrum die Arche war vergangenen Freitag zu Gast in der Sternwarte und dem Planetarium von Herrn Völkel in Sessenbach. Bei einer speziellen Kinderführung band er die Kinder aktiv mit ein, worauf diese ihr Wissen rund um Sonne, Mond, Sterne und Planeten zum Besten gaben. 


Da staunten die Erwachsenen nicht schlecht, als sie hörten, was ihr Nachwuchs schon alles über den Weltraum weiß. Ob Himmelsrichtungen, Milchstraße, Horizont, Atmosphäre oder die verschiedenen Planeten und deren Größen. Sämtliche Fachbegriffe wurden von den Kindern genannt und versetzte die Eltern und Großeltern in Staunen. Nach dem theoretischen Teil durften die Teilnehmer*innen ein Blick durch das Teleskop werfen bevor es abschließend in das Planetarium ging, wo Herr Völkel auf die verschiedenen Sternbilder einging. So erlebten Kinder und Eltern gleichermaßen einen kurzweiligen und lehrreichen Nachmittag, der klein und groß begeisterte.


Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de