SCHULNACHRICHTEN Das Gymnasium im Kannenbäckerland informiert... 864. Ausgabe


Auch in diesem Jahr hat das Gymnasium im Kannenbäckerland wieder mit den Kindern der Stufe 6 am Tag der Kinderrechte in Höhr-Grenzhausen teilgenommen. Im Vorfeld beschäftigten sich die Sechstklässler zusammen ihren beiden Klassenlehrer/innen mit den Kinderrechten im Unterricht.


Eigens für diesen Tag vorgefertigte Karten wurden von den Kindern zum Thema Kinderrechte bemalt und mit Grußworten in Italienisch versehen. Diese Karten wurden dann am 20.9. mit zum Platz der Kinderrechte in Höhr-Grenzhausen genommen und dort aufgehängt.

In einer kleinen Feierstunde hissten die SchülerInnen dann gemeinsam mit anderen teilnehmenden Kindern die bereits vor ein paar Jahren angefertigten Fahnen und stellten einige Karten vor. Später sollen die Karten an unsere Partnerschule in Italien geschickt werden, um auch hier die Wichtigkeit der Kinderrechte zu verdeutlichen.


Ein besonderer Dank gilt der Rockband unserer Schule und Frau Jeuck, die die Feier mit hervorragenden Musikbeiträgen begleitet haben.