Die Gemeindeschwester plus“ ist da ! Ein Angebot für ältere Menschen ab 80 Jahren in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen


Mein Name ist Michaele Meudt und ich möchte mich als Gemeindeschwesterplus der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen vorstellen. 


Als Fachkraft im Sozial-und Gesundheitswesen habe ich über 35 Jahre Berufserfahrung gesammelt. Ich habe überwiegend in der ambulanten häuslichen Pflege von älteren Menschen und in der Betreuung von psychisch erkrankten Menschen gearbeitet. Ich freue mich sehr, Sie auf Ihren Wunsch hin mit meiner Erfahrung und meinem Wissen zu unterstützen.

Möchten Sie solange es geht zu Hause wohnen, aber Ihr Alltag ist manchmal beschwerlich?

Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an mich. Ich habe ein offenes Ohr für Sie. Besuche Sie auf Ihren Wunsch hin zuhause, berate Sie kostenlos und neutral.

·         Ich kenne Möglichkeiten, die Ihren Alltag erleichtern können.

·         Ich kenne Freizeitangebote und Nachbarschaftshilfen und stelle auf Wunsch die Kontakte her.

·         Ich stelle bei Fragen rund um das Thema Pflege einen direkten Kontakt zum Pflegestützpunkt her.

·         Ich selbst führe keine pflegerischen Tätigkeiten aus.

Ich arbeite eng mit dem Seniorenbüro und dem Seniorennetzwerk der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen zusammen. Bei meinen Hausbesuchen weise ich mich immer mit einem Dienstausweis der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen aus.

Gerne können Sie einen Termin mit mir vereinbaren oder sich informieren:

Sie erreichen mich telefonisch unter 02624/104-101 oder per E-Mail: michaele.meudt@hoehr-grenzhausen.de

Das Projekt wird gefördert vom Ministerium für Soziale, Arbeit, Gesundheit und Demografie aus Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz, sowie der in Rheinland-Pfalz vertretenen gesetzlichen Krankenkassen und Krankenkassenverbände.