TERRANOVA® LiveMusicEvents überreicht Spende aus Benefizkonzert: 800 Euro für kommunale Kindergärten


Foto v. l.: Bei der symbolischen Scheckübergabe: Kindergartenleiterin Melanie Elmers, Stadtbürgermeister Michael Thiesen, Azra und Guido Kröff, Paul Schuh für „TERRA NOVA® LiveMusicEvents“

Im November fand in Höhr-Grenzhausen eine Benefizveranstaltung der TERRA NOVA® LiveMusicEvents unter Mitwirkung des TILL EULENSPIEGEL-Teams von Guido Kröff statt. Die vier regionalen Livebands Blues Affair, Oben Ohne, Soulmatic und Straight spielten im Saal des Restaurants TILL EULENSPIEGEL in Höhr-Grenzhausen für den guten Zweck. Alle Akteure waren ohne Gage dabei! Der Elferrat Rot-Weiß stellte die Licht- und Tontechnik zur Verfügung, die Veranstaltungswerbung übernahmen die Sportfreunde und die Stadt Höhr-Grenzhausen. Schirmherr der Veranstaltung war Stadtbürgermeister Michael Thiesen.

Der Reinerlös der Benefizveranstaltung in Höhr-Grenzhausen belief sich auf 745,-- Euro, Azra und Guido Kröff stockten den Betrag kurzerhand auf 800,-- Euro auf. Das Geld wird den städtischen Kindergärten „Sonnenschein“ und „Pusteblume“ zugutekommen. In dieser Woche überreichte Paul Schuh für TERRA NOVA® LiveMusicEvents, die Spende in Höhe von 800,-- Euro. Kindergartenleiterin Melanie Elmers und die Kinder freuten sich riesig über die Spende. Ideen für die Verwendung waren schnell gefunden. „Die Erweiterung unserer beliebten Kugelbahn in der Pusteblume wäre eine tolle Sache und im Kindergarten Sonnenschein werden Spielgeräte und Material für den Außenspielbereich gebraucht“, so Frau Elmers.







Stadtbürgermeister Thiesen bedankte sich im Namen der Kindergartenleitung und der Kinder bei Paul Schuh und TERRA NOVA® sowie bei allen Beteiligten, die sich für die gute Sache engagiert haben.

TERRA NOVA® organisiert seit zehn Jahren zahlreiche Live-Music Events in der Region. Die Erlöse kommen stets einem guten Zweck zu, häufig in Zusammenarbeit mit Wohlfahrtsorganisationen. Insgesamt sind bis heute fast 30.000,-- Euro zusammen gekommen. Die Verwendung der Spendengelder ist vielfältig: Unter anderem wurden verschiedene Projekte der Caritas unterstützt, ebenso die Tafeln und Mampf. Außerdem wurde die Zahlung des Schulgeldes für einen Schüler in Afrika übernommen, dem so das Abitur ermöglicht werden konnte.

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de