Verbandsgemeindewerke Höhr-Grenzhausen

Helfen Sie Trinkwasser sparen!


Aufgrund der zu erwartenden Wetterlage bitten die Verbandsgemeindewerke alle Kunden um einen sparsamen Umgang mit dem Trinkwasser. Die Trinkwasserversorgung in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen ist stabil, doch durch die vergleichsweise hohen Temperaturen und fehlenden Niederschläge insbesondere im Monat April, kam es bereits zu einer deutlichen Steigerung der Trinkwasserverbräuche und gleichzeitig sinkenden Grundwasserspiegel.

Grundwasser ist eine natürliche Ressource, die nur in einem begrenzten Umfang zur Verfügung steht. In den vergangenen Tagen ist der Wasserverbrauch deutlich um 40 % gegenüber dem üblichen Durchschnitt gestiegen. Aufgrund steigender und der zu erwarteten anhaltenden hochsommerlichen Temperaturen bitten wir um einen sparsamen Umgang mit Trinkwasser. Insbesondere sollten nicht zwingend erforderliche Wasserverbräuche vermieden werden, hierzu zählen die Befüllung von Poolanlagen, die Bewässerung von Grünflächen und das Reinigen von Grundstücksflächen mittels Hochdruckreiniger.

Mit Blick auf die bevorstehenden Sommermonate möchten wir schon heute an unsere Kunden appellieren, entsprechend zweckmäßig mit der Ressource Wasser umzugehen.

 

Ihre Verbandsgemeindewerke Höhr-Grenzhausen