Sonnenfeld-Schule

Ein Klavier für die Sonnenfeld-Schule in Hilgert


Vor einigen Wochen erhielt die Sonnenfeld-Schule über die ehemalige Schulleiterin ein Klavier als Spende für den Musikunterricht und den Chor. Herr Hartmut Berndt, Klavierstimmer aus Hilgert, besichtigte das Klavier in Nauort, holte es dort ab, stimmte und reparierte es. An den Füßen wurden Rollen montiert, ein Schloss angebracht, die Hämmerchen erneuert und was sonst noch repariert werden musste, damit es wieder einsatzbereit war. Herr Berndt transportierte es sogar in die obere Etage des Schulgebäudes. Den größten Teil der Transport- und Reparaturkosten, nämlich 800.- €, spendete er der Sonnenfeld-Schule. Die Sonnenfeld-Schulgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Berndt für seinen Einsatz und die großzügige Spende. Endlich hat die Sonnenfeld-Schule nun auch ein Klavier.