Förderverein Bommert e.V. Hilgert

Hilgert bleibt aktiv - auch in der Krise

Respekt vor dem Virus - ja ! Mit Abstand ist noch Vieles möglich !

Auch in Zeiten der Coronakrise bleibt der Förderverein Bommert e.V. Hilgert aktiv. Versammlungen und Feste sind uns leider untersagt, aber es gibt auch so noch Einiges zu tun.


Am Montag, d. 27. April 2020 wurde unser Kastanien“bäumchen“ im Bommert gepflanzt. Diesen Baum stiften wir der Gemeinde Hilgert und hoffen, dass er in einigen Jahren für angenehmen Schatten auf dem Dorfplatz sorgen wird.


Für dieses Jahr hatten wir außerdem beschlossen, der Hilgerter Bücherei ein Kontingent an Sachspenden zu überreichen. Die Damen der Bücherei haben einiges an Büchern und Spielen für Kinder und Erwachsene ausgesucht. Am 28. April fand die offizielle Übergabe unter Beachtung der geltenden Abstandsregeln statt. Die Leiterin der Bücherei nahm die Spende gern entgegen. Wir hoffen, damit den kleinen Leseratten wie auch den älteren Besuchern der Bücherei Freude zu bereiten – gerade in der jetzigen Zeit.

Viel Spaß damit!

 

Die nächste Aktion wird das Aufstellen neuer Spielgeräte sein – jeweils eins für den Bommert und den Spielplatz Krugbäckerstraße.

Übrigens erstrahlt auch die Wippe im Bommert wieder in neuem Glanz. Da macht das Wippen wieder Spaß. Vielen Dank an Werner und Michael!

Nun wünschen wir euch und uns, dass in absehbarer Zeit wieder Lockerungen der Kontaktsperre möglich sind und die Kinder auch wieder miteinander auf den Spielplätzen spielen dürfen. Bleibt weiterhin gesund!

 

Förderverein Bommert e.V. Hilgert
Renate Kolbe