Gemeindeschwester plus

Bewegungskampagne Wanderung Hilgert


GEMEINDESCHWESTER plus informiert

Wie wichtig Bewegung in der Gemeinschaft ist, zeigt die Bewegungsgruppe in Hilgert, die sich zur Abwechslung eine Wanderung nach Kammerforst vorgenommen haben.

Start war der Friedhof, weiter in Richtung Kammerforster Bolzplatz. Am Bolzplatz wurde unter Anleitung von Marietta Simonis mit dem Walking-Stock mobilisierende Übungen durchgeführt. Von da aus ging es über einen Rundweg zurück zum Ausgangspunkt. In der freien Natur erlebt man die Bewegung noch intensiver und vor allem es bereitet viel Freude. Manche Teilnehmer/Innen waren über sich selbst überrascht, dass sie das so toll geschafft haben.

Jeder Senior der Lust hat, ist jeden Dienstag um 10:15 Uhr auf dem Bürgerplatz Am Bommert herzlich eingeladen.