Stadt Höhr-Grenzhausen

Spende für Aufforstung


Anlässlich seines runden Geburtstages hat sich Paul Werner Corzelius bewusst gegen Sachgeschenke entschieden, um stattdessen Spenden für die Aufforstung der heimischen Wälder zu sammeln. So kamen insgesamt 2.100,-- Euro zusammen, die er in der vergangenen Woche an die Stadt Höhr-Grenzhausen weitergab.

Bei einem Treffen mit Stadtbürgermeister Michael Thiesen und Revierleiter Detlev Nauen haben sich die Eheleute Corzelius vor Ort ein Bild von dem durch Borkenkäferbefall geschädigten Kahlstück gemacht, welches nun aufgrund ihrer Spende noch in diesem Jahr mit mehr als 400 Setzlingen wieder aufgeforstet wird. Wo früher Fichten standen wachsen dann in Zukunft hier im Bachauenbereich des Brexbaches, nicht weit von den „Landshuber Weihern“, wieder Laubbäume wie Eichen, Bergahorn und Schwarznussbäume. Der Schutz gegen Wildverbiss sowie die Nachsorge und Pflege der jungen Bäumchen ist mit dem Spendengeld ebenfalls gedeckt. 


Stadtbürgermeister Michael Thiesen (links) und Revierleiter Detlev Nauen freuten sich über die Spende und bedankten sich herzlich im Namen der Stadt Höhr-Grenzhausen bei den Eheleuten Corzelius (Bildmitte). „Ein intakter Wald ist sehr wichtig, für uns aber auch vor allem für die nächsten Generationen. Die finanzielle Unterstützung hilft der Stadt sehr“, betonte Thiesen. Es wird noch Jahrzehnte dauern, bis die weitläufig entstandenen Kahlflächen wieder bewaldet sind.