Freiwillige feuerwehr höhr-grenzhausen

Endlich wieder üben


Seit Beginn der Corona-Pandemie hat sich die Freiwillige Feuerwehr Höhr-Grenzhausen ausschließlich auf die Erhaltung der Einsatzbereitschaft konzentriert. Praktische Übungen und sonstige Treffen der Feuerwehrkameraden waren in den letzten Monaten komplett ausgesetzt. Nur absolut notwendige Gerätewartungen wurden unter Einhaltung der Hygieneregeln durchgeführt.

Jetzt wird der praktische Übungsbetrieb wieder aufgenommen. Unter Auflagen und mit Vorsichtsmaßnahmen können sich die Feuerwehrleute in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen wieder zu Übungen treffen. Allerdings jede Feuerwehr für sich. Eine Gemeinschaftsübung ist derzeit noch nicht möglich.

Die ersten beiden Übungen im Juni fanden in kleinen Gruppen mit maximal 9 Feuerwehrleuten statt. Im Fokus stand das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) welches seit kurzem im Einsatzdienst sich befindet. Besonders erwähnen muss man an dieser Stelle, dass im letzten Jahr, insgesamt neun neue Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden die Mannschaft in Höhr-Grenzhausen ergänzen werden und so die Mannschaftsstärke auf 47 steigt.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Höhr-Grenzhausen