Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen

Feuerwehrfahrzeug an die Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler übergeben


Foto: v.l.n.r.: Andreas Wenig, Wehrführer Frank Kauert (beide Freiwillige Feuerwehr Höhr-Grenzhausen), Wehrleiter Markus Mandt, Bürgermeister Guido Orthen (beide Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler) und Bürgermeister Thilo Becker


Jüngst hatte die Freiwillige Feuerwehr ein neues Feuerwehrfahrzeug (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF20) in den Dienstbetrieb übernommen und das alte Löschgruppenfahrzeug (LF16/12) sollte auf einer Versteigerungsplattform meistbietend veräußert werden. Wurde noch in der letzten Woche hierfür ein Wertgutachten erstellt, kam es nun ganz anders für das noch sehr gut erhaltene Fahrzeug.

Bei der Flutkatastrophe an der Ahr hat es die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler besonders hart getroffen. Zwei Gerätehäuser wurden stark beschädigt, ein Fahrzeug total zerstört und mehrere Fahrzeuge sind aktuell nicht einsatzbereit.

Als diese Informationen von Wehrleiter Claus Hattenbach Bürgermeister Thilo Becker zugetragen wurden, stand schnell fest, dass man das „ausgemusterte“ Feuerwehrfahrzeug der Feuerwehr in Bad Neuenahr-Ahrweiler unentgeltlich überlassen möchte. Nach Rücksprache mit den Beigeordneten und den Fraktionsvorsitzenden im Verbandsgemeinderat wurde für diese besondere „Spende“ grünes Licht gegeben. Gemeinsam mit Wehrführer Frank Kauert und Andreas Wenig fuhr Bürgermeister Thilo Becker das LF16/12 nach Bad Neuenahr-Ahrweiler und übergaben das Fahrzeug an die dortigen Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden. „Endlich mal ein Lichtblick“, äußerte sich der Wehrleiter Markus Mandt aus Bad Neuenahr-Ahrweiler. Und auch der dortige Bürgermeister Guido Orthen, war erfreut über das Fahrzeug, das nun an der Ahr im Feuerwehrdienst steht.



Das könnte Sie auch interessieren: