Kath. Kita St. Peter Höhr-Grenzhausen

Polizeibesuch in der Kath. Kita St. Peter Höhr-Grenzhausen


Nach langer Pause konnten wir doch noch einen wichtigen Teil unseres Projektes für die „Großen“ unsere „Schnellen Tiger“ durchführen. Frau Müller von der örtlichen Polizei besuchte uns. Bei schönem Wetter saßen die Kinder in kleinen Gruppen draußen und lauschten gespannt, als die Polizistin von ihrer Arbeit erzählte und die Kinderfragen beantwortete.
Natürlich durften alle Kinder auch das Polizeiauto von innen und außen inspizieren und das Blaulicht anschalten. 





Nach einem theoretischen Teil ging es dann zur Straße und die Kinder zeigten ihr gelerntes Wissen in der Praxis. An verschiedenen Orten wurde die Überquerung der Fahrbahn fleißig geübt.
Die Kinder lernten hierbei auch, dass sie die Fahrbahn erst betreten sollen, wenn die Autos nicht mehr rollen, sondern stehen, im besten Fall gibt der Autofahrer noch ein Handzeichen.
Wir wünschen unseren baldigen Vorschulkindern aufmerksame Verkehrsteilnehmer, damit alle immer sicher und wohlbehalten ankommen.