Ortsgemeinde Hillscheid

Aktion saubere Landschaft in Hillscheid

Wir sagen Danke!

Bei schönstem September-Wetter trafen sich letzten Samstag motivierte Bürgerinnen und Bürger an der Melchiades-Best-Schule, um von dort aus in kleinen Gruppen in und um Hillscheid Müll zu sammeln. Am Sportplatz, um den Rundofen herum, an Waldwegen, an den Straßen Richtung Neuhäusel, Vallendar und Simmern wurde fleißig nach achtlos weggeworfenen Gegenständen Ausschau gehalten.

Wir staunten nicht schlecht, als die Helferinnen und Helfer ihre vollen Müllsäcke auf dem Parkplatz der Grundschule stapelten. Neben Kaffeebechern, Kekstüten, Flaschen, Plastiktüten und Zigarettenschachteln lagen dieses Jahr auch zahlreiche Masken auf Wiesen und Feldern. Große sperrige Gegenstände, wie Autoreifen und Tischplatten wurden am Ende der Aktion mit dem Fahrzeug abtransportiert.

Im Anschluss fand noch ein kleiner Umtrunk mit gegenseitigem Austausch und Foto statt; leider waren nicht mehr alle Helferinnen und Helfer anwesend.

Ich bedanke mich recht herzlich bei den Teilnehmenden der Aktion „Saubere Landschaft“ und freue mich darauf, im kommenden Jahr viele alte und neue Gesichter wieder zu treffen!

Ihr Ortsbürgermeister Dr. Andreas Rath