Quartiersmanagement

AKTUELLE INFOS ZUM NEUENJUGEND-,
KULTUR- UND BÜRGERZENTRUM


Erd- und Tiefbau

In den vergangenen Wochen wurden bei bestem „Baustellen-Wetter“ die Ausschachtungsarbeiten für die Fundamente fertiggestellt. Zurzeit werden die Kanalarbeiten (Schmutz und Regenwasser) fortgeführt. Das Regenwasser wird später für die WC-Spülungen und die Bewässerung der Außenanlagen genutzt. Dafür wurde im Zuge der Tiefbauarbeiten auch schon die Zisterne mit einem Volumen von 12 m³ gesetzt.

Rohbauarbeiten

In der letzten Woche wurde der Kran aufgestellt und es wurde mit den Fundamentarbeiten begonnen. Dabei wird unter den Fundamenten eine Sauberkeitsschicht von insgesamt ca. 220 m² eingebaut. Auf der ausgehärteten Sauberkeitsschicht wird die Schalung für die Fundamente aufgestellt und die notwendige Stahlbewehrung wird verlegt. Für die herzustellenden Fundamentbalken werden rund 140 m³ Stahlbeton angeliefert und verbaut.

Blitzschutz

Im Zuge der Fundamentarbeiten werden parallel die „Fundamenterder“ verlegt und an der Bewehrung auf ca. 200m befestigt. Der „Fundamenterder“ dient dem Blitzschutz um das Gebäude und die elektrischen Anlagen vor Blitzeinschlag zu schützen. 

Weitere Informationen finden Sie auch unter:  www.juz-zweiteheimat.de


Fragen zu diesem Projekt beantworten Ihnen gerne:

Keine Mitarbeitende gefunden.