St. Sebastianus Schützen Höhr

St. Sebastianus Schützen Höhr –
Traditioneller Kirchgang


Dieser Kirchgang findet immer im Januar statt da auch am 20.01. der Todestag des Schutzpatrons der Gesellschaft, des hl. Sebastianus, ist. Das Erinnern an die Verstorbenen der Gesellschaft steht im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes. Im Jahr 2020 verstarben die Vorsitzende des Ältestenrates Hanna Becker und Schützenkamerad Heiko Klee. Ihnen Allen zu Ehren wurde am Ehrenmal ein Kranz niedergelegt. 
In seiner Ansprache ging Vorsitzender Wolfgang Hartwig auf die Ereignisse der vergangenen 2 Jahre ein. Das Coronavirus hat auch in der Schützengesellschaft seine Spuren hinterlassen und das, was unsere Gesellschaft ausmacht, den Schießsport und das gesellschaftliche Miteinander vor neue Herausforderungen gestellt. Mit einer Impfquote von fast 100 % und allen erforderlichen Hygienemaßnahmen ist es gelungen das Vereinsleben aufrecht zu erhalten. 
Aber das ist es nicht allein was unsere Gesellschaft prägt, führte Wolfgang Hartwig weiter aus, sondern die Grundlage für ein gutes Miteinander ist der „gesunde Menschenverstand gepaart mit christlichen Werten“ und daraus ergibt sich auch Orientierung und Halt was gerade in schwierigen Situationen bedeutend ist. 
Es war sehr positiv dass 30 Schützinnen und Schützen den Gottesdient besuchten. Das zeigt die Verbundenheit der Schützenmitglieder untereinander. 
Danke auch Herrn Pfarrer Manickathan und den Verantwortlichen der Kirchengemeinde für die Gestaltung des Gottesdienstes und für die Musikbegleitung bei der Kranzniederlegung.