MGV „Eintracht 1873“ Hillscheid e.V.


Chorleiter Horst Best 

55 Jahre musikalischer Leiter bei der MGV Eintracht Hillscheid 1873

Sein Debut als junger Chorleiter bei der Eintracht war schon beeindruckend. Die Früchte zielstrebiger und intensiver Probenarbeit , zeigten schon bald ihre Früchte.Beim Auftritt in Heimbach-Weis, im gleichen Jahr, wurde die gute Vorstellung des Chores mit 2 Wertungspreisen ausgezeichnet. Dieser Erfolg war sowohl motivierend als auch richtungsweisend.

 Auf die sehr guten Wettstreitserfolge  in den 80 er und 90 er Jahren, sind die Sänger und Mitglieder mit Recht stolz. So ersang sich der Chor bei vielen Wertungssingen sehr gute Benotungen.

 Besonders hervorzuheben ist der 1. Meister-Preis, den der Chor bei einem Wettbewerb in Rengsdorf erhielt. Es handelt sich um den vom OB der Landeshauptstadt Mainz –Jockel Fuchs – gestifteten Preis in der Sonderklasse.


1983           Chorleiter Horst Best  wird für sein chorisches Wirken, der Titel

                   Musikdirektor FDB  zu erkannt

 

1986           zum 25-jährigen Chorleiter-Jubiläum, überreicht der Komponist und Bundeschorleiter