Öffnungszeiten:
Montag: 9.00 - 12.30 Uhr 15.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch: 9.00 - 12.30 Uhr 15.00 - 19.00 Uhr
Freitag: 9.00 - 12.30 Uhr 15.00 - 18.00 Uhr
1.Samstag im Monat: 9.30 - 12.30 Uhr
Tel.: 0 26 24 / 94 58 73 E-mail: buecherei@hoehr-grenzhausen.de www.buecherei@hoehr-grenzhausen.de
Neue Hörbücher
Ribeiro, Gil: Lost in Fuseta – Leander Losts erster Fall; gelesen von Andreas Pietschmann
Netenjakob, Moritz: Milchschaumschläger – gelesen vom Autor
Tudor, C.J: Der Kreidemann (Thriller) – gelesen von Devid Striesow
Beer, Alex: Die rote Frau – ein Fall für August Emmerich
Martin, Auguste: Monteperdido – das Dorf der verschwundenen Mädchen
Neue Romane
Lerner, Betsy: Der Bridgeclub meiner Mutter
Mit 54 Jahren verschlägt es die amerikanische Autorin und Literaturagentin Betsy Lerner zurück an den Ort ihrer Kindheit nach New Haven in Connecticut. Hier lebt auch ihre verwitwete 83-jährige. Betsy beschließt, an den seit über fünfzig Jahren stattfindenden Zusammenkünften der Bridge Ladys teilzunehmen — gepflegten Damen der gehobenen Mittelschicht, die zusammen viel erlebt haben, aber alles gut hinter Perlenketten, pastellfarbigen Twinsets und den Spielkarten zu verbergen wissen. Genau das, wogegen Betsy immer rebelliert hat. Doch nach und nach versteht sie: auch wenn diese Frauen so ganz anders scheinen, was sie über Generationen hinweg im Inneren bewegt, ist dasselbe - Familie, Freunde, Liebe…
Schweikert, Ulrike: Die Charité
Berlin, 1831. Die Cholera erreicht Deutschland. An der Charité versuchen Professor Dieffenbach und seine Kollegen fieberhaft, Überträger und Heilmittel auszumachen. Während die Ärzte um das Überleben von Tausenden kämpfen, führen drei Frauen ihren ganz persönlichen Kampf: Gräfin Ludovica, gefangen in der Ehe mit einem Hypochonder, findet Trost und Kraft in den Gesprächen mit Arzt Dieffenbach. Hebamme Martha versucht, ihrem Sohn eine bessere Zukunft zu bieten, und verdingt sich im Totenhaus der Charité. Die junge Pflegerin Elisabeth entdeckt die Liebe zur Medizin und - verbotenerweise - zu einem jungen Arzt.
Leon, Donna: Heimliche Versuchung – Commissario Brunettis 27. Fall
Als eine Bekannte von Paola in der Questura vorspricht, glaubt Brunetti zunächst, sie mache sich unnötig Sorgen um ihre Familie. Da wird ihr Mann im Koma ins Krankenhaus eingeliefert. Ein Überfall und Verbindungen ins Drogenmilieu liegen nah. Konkrete Anhaltspunkte fehlen. Und doch stößt der Commissario allerorten auf Betrügereien, ja sogar auf ein Leck in der Questura…