DHB Höhr-Grenzhausen besucht die private Sternwarte in Sessenbach


Unsere Exkursion zum privaten Planetarium mit Sternwarte von Herrn Völkel in Sessenbach war ein faszinierendes Erlebnis. Herr Völkel informierte engagiert und fachkundig über die Unendlichkeit des Universums und seine Zusammenhänge. Witterungsbedingt war uns ein Blick in den Sternenhimmel leider verwehrt; dicke Wolken verdeckten die Sicht. Aber alles kein Problem. Der digitale Projektor des Planetariums zeigt tausende Sterne, die Milchstraße, unendliche Galaxien und Sternenhaufen, die Planeten und vieles mehr. Genauso spannend und informativ, wie die Realität. Alle Konstellationen des Himmels sind digital und damit witterungsunabhängig darstellbar. Umrahmt wurde der Blick in die Sterne durch spannende Erzählungen zur Mythologie der Sternbilder. Wir waren mittendrin im Geschehen. Eine lohnenswerte Erfahrung für Jung und Alt. Mit vielen Eindrücken über die Wunder des Kosmos fand der Abend seinen Ausklang im Landhotel Wolf-Mertens.

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de