Sensors & Software Europe GmbH eröffnet neue Europazentrale im „GeTeFo-Gewerbepark“ Höhr-Grenzhausen


Auf Einladung von Dieter Grieß, Direktor für Marketing und Geschäftsentwicklung, waren am vergangenen Donnerstag zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Industrie zur feierlichen Eröffnung gekommen. Das Unternehmen Sensors & Software Europe GmbH ist in den Wurzeln ein weltweit operierendes und innovatives Technologieunternehmen für Bodenradarsysteme mit Hauptsitz in Kanada. Ab sofort wird nun von Höhr-Grenzhausen aus die Vertriebs- und Servicezentrale für Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA-Wirtschaftsraum) geführt, der Startschuss fiel bereits 2015 – zunächst als „Ein-Mann-Unternehmen“ - im CeraTechCenter Höhr-Grenzhausen. Mittlerweile konnten zwei weitere Arbeitsplätze in der Kannenbäckerstadt geschaffen werden.

President & COO der 1988 gegründeten Firmenzentrale in Mississauga/Kanada, Herr Charles W. Miller, ist eigens für die Eröffnungsfeier angereist und lobte den hervorragenden Standort und die Unterstützung durch Bürgermeister Thilo Becker und Stadtbürgermeister Michael Thiesen. Aufgrund der vielseitigen Vertriebspotentiale sind für die Zukunft des Unternehmens beste Perspektiven gegeben, so unter anderem mit dem Angebot für Versorgungsunternehmen für Gas- u. Wasser (z. B. für die Suche von nicht dokumentierten Versorgungsleitungen), in der Unterstützung der Polizeiarbeit in der Forensik/Geophysik oder bei der Kampfmittelbergung für 2. Weltkriegsbomben. Höhr-Grenzhausen ist ein idealer Standort, um im gesamten EMEA-Wirtschaftsraum agieren zu können.

Zur Einweihung des neuen Firmenstandortes überreichte President & COO Charles W. Miller (Bildmitte) den „symbolischen“ Schlüssel an Business Development Director Dieter Grieß und wünschte gemeinsam mit Bürgermeister Thilo Becker und Stadtbürgermeister Michael Thiesen viel Erfolg in Höhr-Grenzhausen.

Sensors & Software Europe GmbH

Bergstraße 63a

D-56203 Höhr-Grenzhausen

Telefon: +49 (2624) 915-9353

Website: www.Sensoft.ca