Jahresrückblick Juli bis Dezember


Juli

Bauarbeiten am Gymnasium im Kannenbäckerland

Für einige Wochen in den Sommerferien verwandelte sich das Gymnasium im Kannenbäckerland in eine große Baustelle. Vom Gebäude der ehemaligen Hauptschule am Tonberg bis zur Sporthalle verlief ein tiefer Graben, da die Wasserleitung komplett erneuert wurde.

 

Handgemachte Gartenkeramik aus Hillscheid

Bürgermeister Thilo Becker und Wirtschaftsförderin Margret Müller besuchten bei ihrem Rundgang durch die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen einen weiteren Keramikbetrieb. Mit Familie Kaffiné sprachen sie über die Vielseitigkeit und Tradition der Keramik. Selbst nach jahrelangem Gebrauch historischer Formen mit filigranen Motiven, sind diese immer noch nutzbar und von hohem Wert. Die Werkstatt von Familie Kaffiné mit Verkauf finden Sie in der Hauptstraße 12 in 56204 Hillscheid.  Weitere Infos erhalten Sie telefonisch unter: 02624-947911 sowie auf der Internetseite www.pflanzenstecker-kaffine.de.

 

Emotionaler Abschied von stellvertretendem Wehrführer Johannes Böhm

Der langjährige Feuerwehrkamerad und stellvertretender Wehrführer Johannes Böhm wurde in die Alters- und Ehrenabteilung übernommen. Gleichzeitig konnte Denis Holingshausen als neuer Stellvertreter ernannt werden.

 

August

Verabschiedung aus dem Bürger-Mobil-Team

Die beiden Fahrer des Bürger-Mobils Edelgard Blum und Lother Schulze wurden aus Ihrem Ehrenamt verabschiedet. Das Leitungsteam und die Verbandsgemeinde bedankten sich bei den beiden mit einem kleinen Präsent für ihr ehrenamtliches Engagement und wünschten den beiden alles Gute.

 

Hairstylist Thomas Daum seit 30 Jahren erfolgreich in Höhr-Grenzhausen

Trendschnitt + Farbe, Lust auf das gewisse Etwas! Bei Hairstylist Thomas Daum dreht sich alles um den individuellen Haarschnitt, brillante Farb- und eventuelle Stylings-Techniken sowie die persönlichkeitsorientierte und stilsichere Beratung der Kunden. Stadtbürgermeister Michael Thiesen gratuliert zum Jubiläum und wünscht für die Zukunft weiterhin zufriedene Kunden und viel Erfolg. Öffnungszeiten: Di – Fr: 8 Uhr – 18 Uhr & Sa: 8 Uhr – 14 Uhr. Weitere Infos: www.daum-hairstylist.de oder unter Tel. 02624-6562.

 

Interessengemeinschaft Grenzau e. V.

Mehrere Personen entwendeten in dem Zeitraum 25. Juni – 02. Juli eine Sitzgruppe, die aus Tisch und 2 Bänken bestand. Hierzu muss ein größerer Transporter eingesetzt gewesen sein. Die Sitzgruppe wurde aus Spendenmitteln der Interessengemeinschaft Grenzau e. V. beschafft und wurde in der „Schlenk“ zwischen Grenzhausen und Grenzau aufgestellt.

 

Geschäftsübernahme: Neue Inhaberin der „KORNECKE“ Höhr-Grenzhausen

Nach dreiwöchiger Renovierung hat die neue Inhaberin Judith Schiesser den Naturkostladen „Kornecke“ in der Hermann-Geisen-Straße 2 wieder eröffnet. Die g