Familienzentrum "Die Arche": Gartenaktion in der Kinderarche....



Es war mehr ein "Fest" als Arbeit, denn neben dem Ergebnis (Fertigstellung einer Bobbybcarbahn für die ganz Kleinen, Zaunbau, gespendetem Döner und Kuchen, Bepflanzungen für sinnliche Erfahrungen, Aufräumarbeiten, Grünschnitt, Blätterbad, Bau von Spalieren für Brom- und Himbeeren, Mulch verteilen) war es (auch diesmal) wieder ein harmonisches Miteinander.

Menschen aus den unterschiedlichen Kulturkreisen, mit ihren verschiedenen Geschichten haben auf Augenhöhe miteinander gearbeitet. Jeder hat da angepackt, wo er sich einbringen konnte und gebraucht wurde. Dieses verbindende Miteinander beeindruckt immer wieder sehr - neben dem tollen Ergebnis, welches in so kurzer Zeit entsteht.

Die "Kinderarche" bedankt sich auch bei allen Firmen und Institutionen, die vieles möglich machen und auch so wichtig für das Ganze sind. Dieses Netz und Engagement hilft sehr beim Bemühen des Kindergartens, einen anregungsreichen, achtsamen Platz für Kinder zu erhalten und zu gestalten, wo sie sich verbunden und wohl fühlen sollen in einem"naturnahen" Kindergarten.

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de