Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“:

Wir stricken den längsten Quarantäne-Schal des gesamten Westerwaldes


Langeweile zu Hause? Gibt´s nicht! Zumindest nicht für alle, die an unserer Strick-Challenge teilnehmen. Gemeinsam stricken wir den längsten Quarantäne-Schal ever.

Und das geht so: Jeder, der mitmachen möchte, strickt ein Teil des Schals. Die Breite beträgt 15 Zentimeter. Länge, Farbe, Wollart und Muster sind ganz individuell den Künstlern an der Stricknadel überlassen. Ob Euer Schalteil 30 Zentimeter oder 3 Meterlang ist, ob ihr Anfänger oder Profis seid, das alles ist völlig egal. Hauptsache, Ihr seid dabei! Im Sommer werden dann alle Teile zu einem großen Schal auf dem Alexanderplatz in Höhr-Grenzhausen zusammengefügt und die Länge des Mega-Schals gemessen. Eure Werke können vorher im Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ oder im „Treff 34“ abgegeben werden. Oder Ihr bringt sie direkt mit zum Alexanderplatz.

(Der genaue Termin wird auf Grund der Planungsschwierigkeiten in der Corona-Krise noch bekannt gegeben).

Wer mag, der schickt uns Fotos oder Nachrichten über den aktuellen Stand der Handarbeiten an info@juz-zweiteheimat.de. Wir freuen uns auf jede Menge strickbegeisterter Teilnehmer, denn: Höhr-Grenzhausen hält nicht nur zusammen, Höhr- Grenzhausen strickt auch zusammen!