Gemäß den aktualisierten Hygieneplänen des Landes Rheinland-Pfalz kann der Ganztagsbetrieb wieder aufgenommen werden, da auch die Mensen wieder öffnen dürfen. Ab dem 8.6.20 wird am Gymnasium im Kannenbäckerland ein weiterer Schritt in Richtung Normalität gemacht werden, auch wenn diese noch weit entfernt ist.
Unter Einhaltung aller Bestimmungen werden die Stufen 5-9 bis zum Schuljahresende am 3.7. in halben Klassen, die Stufen 10 und 11 vollständig im Ganztagsbetrieb unterrichtet werden.
Mit dem Wiedereintritt der Stufen 7-9 ab dem 8.6. ist nun die Schulgemeinschaft wieder vollständig und der Stundenplan vor der Schulschließung im März kann weitestgehend wieder aufgenommen werden.
Voraussetzung für einen reibungslosen Ablauf wird aber das rücksichtsvolle Verhalten der Schüler/innen sein.
Die Schüler/innen der Stufen 5 und 6, die seit dem 25.5. wieder die Schule besuchen durften, haben sich in den letzten Tagen vorbildlich verhalten und die notwendigen Einschränkungen sehr verantwortungsvoll akzeptiert und beachtet.
So können alle zuversichtlich in die letzten vier Wochen vor den Sommerferien gehen in der Hoffnung, dass sich die getroffenen Entscheidungen bewähren. Mit Spannung wird dann erwartet werden, wie es nach den Sommerferien weitergeht…