schulnachrichten

Das GiK informiert: Ausgabe 962


Bei einer Exkursion in den Höhr-Grenzhäuser Wald am 15.11.2021 konnte sich die Klasse 9b ein gutes Bild von der Notwendigkeit dieser Pflanzaktion machen. Herr Nauen vom Forstrevier hatte die Klasse 3,5 Stunden durch den Wald und Bereiche, in denen einmal Forst war, geführt und dabei sehr beeindruckend über Fichten, Borkenkäfer, Buchen, neue Tannen aus Amerika, aber auch über Hirschgeweihe sowie den vordersten und hintersten Brexbach erzählt.

Am 30.11.2021 war es so weit, die 9b machte sich auf den Weg, die eigenen Bäumchen auf dem für sie reservierten Waldstück in der Nähe des Waldlehrpfades zu pflanzen.


Trotz Schneematsch von unten und Regen von oben pflanzte die Klasse unter Anleitung von Herrn Nauen und der Forstrevieranwärterin Laura viele kleine Buchen und Tannen. Immer schön drei Buchen und eine Tanne, selbstverständlich immer im Abstand von einem Meter und natürlich in einer perfekten Reihe.

Ein ganz herzlicher Dank gilt Herrn Nauen für die tolle Aktion und die Schüler/innen freuen sich schon darauf, „ihrem“ Waldstückchen bei besserem Wetter beim Wachsen und Gedeihen zuzusehen.