Westerwaldkreis- AbfallwirtschaftsBetrieb 

WAB informiert


Die Bürger/-innen des Westerwaldkreises haben auch im Jahr 2022 wieder die Möglichkeit, ihre Weihnachts­bäume kostenlos zu dem im Müllkalender aufgeführten Termin abholen zu lassen.

Ausnahme von dieser Regelung: 
In einigen Orts­gemeinden erfolgt die Ein­sammlung der Weihnachtsbäume durch die ört­liche Feuerwehr, Vereine oder karita­tive Ein­richtungen. Eine entsprechende orts­übliche Be­kannt­machung dieser Termine erfolgt im Regelfall seitens der Feuer­wehr oder der Vereine über die Mitteilungs­blätter. Im Bedarfsfall wird Ihnen hierzu sicher­lich auch Ihr Ortsbür­germeister Auskunft geben können. In diesen Orts­ge­mein­den er­folgt durch den Wester­waldkreis-AbfallwirtschaftsBetrieb  k e i n e  weitere Straßen­sammlung.

Die von den Feuerwehren bzw. Vereinen oder karitativen Einrichtungen einge­sam­melten Weihnachtsbäume werden in den o.g. Fällen später an einem zentra­len Über­nahmeort vom Westerwaldkreis-AbfallwirtschaftsBetrieb zur Entsorgung abgeholt. 

Um die bereitgestellten Bäume einer Verwertung zuführen zu können, ist darauf zu achten, dass der Weihnachtsbaumschmuck (Lametta, Kerzen usw.) ent­fernt wurde.

Darüber hinaus können Bürgerinnen und Bürger, die sich noch länger am Weihnachts­baum erfreuen möchten, die­sen bis zum 19.03.2022 kostenfrei auf den Hausmülldepo­nien Meudt und Rennerod anliefern. Eine kostenfreie Anliefe­rung ist selbstverständ­lich auch vor den jewei­ligen Abhol­terminen möglich.