Schulnachrichten Sonnenfeld-Grundschule

Vandalismus auf dem Schulhof 


In der letzten Zeit haben Jugendliche oder Kinder immer wieder Schaden auf unserem Schulhof angerichtet. Manche kletterten auf die Garage und warfen Dreck an die Schul- und Garagenwand. Außerdem finden wir immer wieder Glasscherben und einige Kinder verletzten sich bereits daran. Mühevoll zog die erste Klasse Pflänzchen heran, die wir in den Hochbeeten pflanzten und regelmäßig gießen, damit wir sie bald ernten können. Leider wurden die Pflanzen, während sie blühten, einfach aus der Erde gerissen, wodurch sie starben. Es kam sogar vor, dass ein fertig gewachsener Kürbis aus dem Beet entfernt und auf dem Schulhof herumgeworfen wurde. Wir mussten daraufhin den schönen Kürbis überall aufsammeln und in den Müll werfen. Das finden wir sehr traurig, da wir sie nun nicht mehr ernten können. Auch der geschenkte Birnbaum, der schon fest in der Erde verwurzelt war, wurde rausgerissen. Sogar das fest verschraubte Netz der Tischtennisplatte wurde abgeschraubt und es wurden schlimme Dinge auf die Platte geritzt. Wir bitten alle Kinder und Jugendlichen solchen Blödsinn nicht mehr zu machen, da der Schulhof nun aus diesen Gründen abgeschlossen ist und wir nicht mehr am Nachmittag dort spielen und Fahrrad fahren können.

Bericht von den Kindern des dritten und vierten Schuljahres