Vandalismus am „Schwarzen Meer“


In den vergangenen Wochen wurde der kleine See, das „schwarze Meer“ in Höhr-Grenzhausen von unbekannten Personen mutwillig beschädigt bzw. geschädigt. 

In diesem Fall hat man den Bereich des Wasserzulaufs durch mehrere Holzbretter blockiert, sodass kein Wasser mehr einfließen konnte. Zudem wurden auf der gegenüberliegenden Seite mehrere Steine entnommen, wodurch erhöhte Wassermengen austreten konnten. Durch die vorsätzliche Tat konnte der Wasserspiegel um ca. 10-15 cm sinken.

Die entsprechenden Maßnahmen zur Reparatur und ordnungsgemäßen Instandhaltung des „schwarzen Meers“ wurden bereits durch den beauftragten Bachranger Herrn Wolfgang Wurm durchgeführt. Der Wasserspiegel befindet sich seitdem wieder im Normalzustand.

Sollte dies weiterhin kein Einzelfall bleiben, wird die Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen eine Strafanzeige gegen Unbekannt stellen. Falls Sie die Verursacher gesehen oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, wenden Sie sich bitte an die Verbandsgemeindeverwaltung, Tel. 02624/104-204.

 

- Ihre Verbandsgemeindeverwaltung -