Vandalismus am Flürchen


Bislang unbekannte Täter haben an der Grillhütte am Flürchen große Verwüstung angerichtet, die Tat hat sich mutmaßlich am vergangenen Wochenende ereignet. 

Der größte Schaden ist an und im Toilettenhaus entstanden: Hier wurde die Tür zum Herrenklo mit großer Gewalt aufgebrochen, Schloss samt Rahmen dabei stark beschädigt. Vor allem innerhalb der Toiletten wurde randaliert, eines der Pissoirs wurde dabei komplett zerstört. Sämtliche Scheiben des Gebäudes sind in Folge der Gewalteinwirkung zu Bruch gegangen, der genaue finanzielle Schaden ist bislang noch nicht absehbar. Im Hauptgebäude wurde die Eingangstür zwar ebenfalls aufgebrochen, größere Schäden scheinen hier jedoch auf den ersten Blick ausgeblieben zu sein.

Die Grillhütte am Flürchen stellt normalerweise den Mittelpunkt vieler gutbesuchter Veranstaltungen im Jahreskalender der örtlichen Vereine dar. Die Wiederherstellung der sanitären Einrichtungen wird sowohl finanzielle Mittel als auch eine gewisses Maß an Zeit beanspruchen. Der blindwütige Vandalismus und die dadurch angerichteten Schäden gehen daher nun vor allem zu Lasten der Allgemeinheit und des ehrenamtlichen Engagements.

Wer sachdienliche Hinweise zum Geschehen geben kann wird gebeten, sich direkt an die Polizeiwache Höhr-Grenzhausen zu wenden (Tel. 02624/94020).