Informationen zur Parksituation am Linderhohl - Rettungswege freihalten !


Das heiße Sommerwetter lockt zurzeit zahlreiche Menschen ins frisch sanierte Linderhohl. Damit verbunden ist auch ein hohes Verkehrsaufkommen, dass die Parksituation am Linderhohl mitunter verschärft.

 Leider ist es in den vergangenen Wochen immer wieder vorgekommen, dass die Zufahrt zum Linderhohl unter der L307 hindurch beiderseits zugeparkt wurde. Für Rettungsfahrzeuge hätte es hier im Falle des Falles kaum noch ein Durchkommen gegeben. Daher wurde nun auf dem rechten Seitenstreifen hinter der Brücke eine entsprechende Absperrung angebracht errichtet, hinter der ein Fußgängerweg zum Linderhohl verläuft. Ebenso ist das Parken unter der Brücke auf beiden Fahrbahnseiten untersagt. 

Zudem wurde mehrfach verkehrswidrig auf der Fahrbahn und dem Grünstreifen der zum Linderhohl führenden Kreisstraße K117 geparkt. Auch hier wird das Ordnungsamt zukünftig vermehrt Kontrollen durchführen und entsprechend geparkte Fahrzeuge (nach Durchsagen im Schwimmbad) notfalls abschleppen lassen. 

Die zuständigen Stellen arbeiten mit Hochdruck daran, die Parkgelegenheiten am Schwimmbad Linderhohl weiter zu optimieren.