Herzlich Willkommen im Kinderhort „Zweite Heimat“


Dank der liebevollen und schon fürsorglich zu nennenden Aufnahme durch unsere „Alten Hasen“ haben sich die „Neuen“ schon recht gut in den Hortalltag eingelebt. Natürlich harkt es noch an manchen Stellen, wo genau sollen jetzt meine Schuhe abgestellt werden oder darf ich wirklich alle Materialien im Bastelschrank selbständig benutzen, aber diese Fragen dürfen nach wenigen Tagen Eingewöhnung noch gestellt werden. Viel wichtiger sind uns als Team zurzeit die Umgangsformen, die im Hort herrschen, den neuen Kindern klar zu machen, damit auch diese eine freundliche und wertschätzende Atmosphäre genießen können und natürlich zurück zu geben lernen. Auf diesen spanenden Weg machen wir uns jetzt gemeinsam und hoffen dabei sehr auf das weiterhin gute Vorbild unserer „Alten Hasen“. Natürlich werden wir als pädagogisches Team dabei alle nötigen Weichen stellen, aber wie langweilig wäre es ohne die Interaktion der Gesamtgruppe. Also nochmals an unsere „Neuen“: „Schön, dass ihr da seid! Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit euch!“

Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren können im Kinderhort angemeldet werden.  Anmeldungen sind von Mo.-Fr. im Kinderhort "Zweite Heimat" möglich. Weitere Infos beim Leiter der Einrichtung Herrn Werner Bayer unter der 02624 7257.

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de