MGV "Eintracht 1873" Hillscheid e.V.


Am 22. Juli 2016 , auf Einladung der Sangesfreunde aus Müschenbach, anläßlich des  “ Meilerfestes “ war es der letzte terminierte Auftritt mit Horst Best als Dirigent und seinem MGV Eintracht 1873 Hillscheid. Ebenfalls anwesend waren die Sangesbrüder des MGV Apollonia Simmern, mit ihrem Chorleiter Helmut Best. Beide Chöre brachten bei ihren Einzelauftritten jeweils je zwei moderne interpretierfreudige Liedsätze zu Gehör. Der Veranstalter Müschenbach war gut unterrichtet darüber, das Horst Best seinen letzten offiziellen Auftritt mit seinem Chor hatte; so wurde ihm vom Vorsitzenden der Müschebacher Vereine herzlichst für seine Auftritte beim Meilerfest gedankt.

Horst Best war es dann vorbehalten, sich mit einer Zugabe , Apollonia Simmern und Eintracht Hillscheid zusammen, von der “ Bühne “ zu verabschieden und das Dirigat in die Hände seines Sohnes Helmut zu legen. So kommt der freundschaftlichen Beziehung zwischen Eintracht H