Vorweihnachtliches Adventssingen im Rathaus Höhr-Grenzhausen


Die Zahl der Mitglieder des Goethe-Schulchores wächst von Jahr zu Jahr. So waren in der vergangenen Woche fast 80 Grundschulkinder mit ihrem Lehrer und Chorleiter Manuel Strauch auf ihrer jährlichen „Adventstour“ durch die Kannenbäckerstadt. Dabei besuchten sie auch das Rathaus von Höhr-Grenzhausen und verbreiteten vorweihnachtliche Atmosphäre.

 

Präsentiert wurde eine fröhliche Auswahl von Advents- und Weihnachtsliedern und alle Zuhörer wurden zum Mitmachen und Mittanzen motiviert. Bürgermeister Thilo Becker begrüßte die Kinder und zeigte sich von den Liedern und der tollen Stimmung begeistert. Auch die jüngsten Zuhörer aus dem Kindergarten Sonnenschein machten eifrig mit. Zum Abschluss wurde ein spontaner Liedwunsch von Stadtbürgermeister Michael Thiesen erfüllt und alle sangen gemeinsam das Lied „Wir sind aus Höhr-Grenzhausen“, welches aus der Feder von Dietmar Gerharz (Text) und Manuel Strauch (Musik) stammt. Der tolle Auftritt des Goethe-Schulchores wurde mit großem Beifall belohnt.

 

Die Mitwirkung im Goethe-Schulchor ist kein Pflichtfach. Alle Kinder machen freiwillig mit und sind mit großer Freude dabei. Davon konnte sich jeder bei der rundum gelungenen Darbietung im Rathaus überzeugen!

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de