Senioren besuchen die AWO-Kinderferienfreizeit "Sport-Camp"


Auch die Senioren des AWO Seniorenzentrums „Kannenbäckerland" kennen das Gelände des Badesees sehr gut aus früherer Zeit. Aus diesem Grund hat der Sozialdienst gemeinsam mit der Ehrenamtskoordinatorin des Hauses einen Ausflug zur Kinderfreizeit geplant. Mit einigen Bewohnern ging es am Donnerstag, den 5. Juli 2018 zum Linderhohl.

An diesem Vormittag stand der ökumenische Gottesdienst auf der Tagesordnung. Die Bewohner freuten sich nicht nur über den freundlichen Empfang der Kinder, sondern auch über einen gemeinsamen Gottesdienst mit ihnen. Somit haben der evangelische Pfarrer Neuesüß und der Kaplan Lydkowski den ökumenischen Gottesdienst in Zusammenarbeit mit den Kindern und Betreuern vorbereitet und durchgeführt. Zuletzt wurde die leckere, vom Küchenteam der Freizeit selbstgemachte, Pizza auf dem Gelände gegessen, bevor es zurück ins Seniorenzentrum ging. Der Ausflug war sehr gelungen und die Bewohner konnten noch einmal in Erinnerungen schwelgen.

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de