Sportfreunde Höhr-Grenzhausen - Abteilung Rollsport

Landesmeisterschaft in Diez am 09.06.2018

Der Tag begann mit zwei erfolgreich bestandenen Kunstläuferprüfungen.

Nachdem am Vormittag die Pflichtwettbewerbe souverän gemeistert wurden, füllte sich die Wiese um die Rollschuhbahn in Diez langsam mit Eltern und Teilnehmern. Mit kleiner Verspätung konnte der offizielle Start der Meisterschaft um 11:30 Uhr beginnen.

Zunächst fand das Training der Show-Gruppen statt. Der Belag der Laufbahn war für alle Läufer etwas ungewohnt und rutschig, die Pirouetten waren daher besonders schwer zu bewältigen.

Für die meisten Anfänger war es der erste Wettkampf. Trotz großer Nervosität sind aber alle gut gelaufen, haben sich viel Mühe gegeben!

Unsere Show-Beiträge kamen wieder sehr gut beim Publikum an und die Programme wurden begeistert und begeisternd präsentiert. Insgesamt war es ein schöner, erfolgreicher Wettbewerb in Diez.

Zu den Ergebnissen: Erwähnenswert ist, dass alle Anfänger und Freiläufer im nächsten Jahr eine Leistungsklasse höher laufen müssen bzw. dürfen, da sie in der vorderen Hälfte gelandet sind.

Und die Punkte in der Vereinswertung sagen auch einiges aus: Auf dem Treppchen fanden sich die SportFreunde Höhr-Grenzhausen mit 170 Pkt. vor dem ASV Landau mit 104 und dem ERC Diez mit 73 Pkt. Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer!

Eine detaillierte Ergebnisliste kann online auf www.erc-diez.com eingesehen werden.

Vielen Dank an Patricia Simon und Heidrun Schneider für Ihren Einsatz und die super Betreuung, sowie alle unterstützenden Eltern!

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de