Schulnachrichten 

Neue Verordnungen

Ab dem 1.8.2018 gilt für die weiterführenden Schulen des Landes Rheinland-Pfalz eine neue Schulordnung, die einige Änderungen mit sich bringt. Unter anderem besteht die Möglichkeit, den Unterricht am letzten Tag vor den Ferien frühzeitig zu beenden, nun nur noch vor den Sommerferien (und am Tag der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse). Vor allen anderen Ferien findet der Unterricht regulär statt, also ggf. auch bis in den Nachmittag.

Auch die neue Datenschutzverordnung hat verschiedene Auswirkungen: So wurden die Informationspflichten den Eltern gegenüber deutlich ausgeweitet.

Zudem dürfen Fotos von einzelnen Schüler/innen oder Schülergruppen und die Namensnennung nur noch mit ausdrücklicher Genehmigung der Eltern auf unserer Homepage veröffentlicht bzw. an die Presse gegeben werden dürfen.

Wir hoffen aber, dass wir auch in Zukunft unsere Beiträge mit geeignetem Fotomaterial ergänzen können.

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de