Kindertagesstätte und Krippe St. Paul


„Du hast uns deine Welt geschenkt und wir geben auf sie acht“

Unter diesem Motto feierten die Familien und Erzieherinnen der Kita St. Paul ihr diesjähriges Erntedankfest.

In einem Wortgottesdienst dankten wir Gott für die Sonne, die Luft, das Wasser und die Erde. Er hat dies alles erschaffen damit auf der Erde viele Dinge wachsen können. Wir erfuhren, dass Gott uns die Erde, mit allem was auf ihr lebt und wächst, anvertraut hat. Er hat uns den Auftrag gegeben verantwortungsvoll mit dieser seiner Schöpfung umzugehen. Zum Ende der Andacht legten die Kinder ein buntes Mandala aus vielen Naturmaterialien.

Anschließend aßen alle zusammen eine leckere Gemüsesuppe. Dafür hatten die Kinder das von den Eltern mitgebrachte Gemüse klein geschnitten.

Es war ein schönes Fest.

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de