Neues aus der Stadtbücherei Höhr-Grenzhausen


Valkiers, Sofie: Little Black Book – Der Fashionguide für Styles und Looks

Sofie Valkiers ist Star-Modebloggerin in Belgien und inspiriert eine riesige Follower- und Fangemeinde mit ihren Outfits und Styles weltweit. Sofies Tipps sind leicht umzusetzen und haben trotzdem eine umwerfende Wirkung: Welche Kleidungsstücke passen zusammen und welche sicher nicht? Welches Teil sollte jede Frau in ihrer Garderobe haben? Und wie lässt sich ein Look mit einfachen Mitteln aufwerten?

Rietzler, Stefanie; Grolimund, Fabian: Erfolgreich lernen mit ADHS

Für ADHS-betroffene Kinder und ihre Eltern ist die Schulzeit oftmals sehr beschwerlich. Selbst Eltern mit hohen Erziehungskompetenzen bringt die Lern- und Hausaufgabensituation mit «Träumerchen» und «Wirbelwind» daher bisweilen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Dieser Elternratgeber bietet Ihnen konkrete, praktische Hilfestellungen. Die vorgestellten Strategien wurden in der Arbeit mit Hunderten von Familien entwickelt und haben sich in der Praxis bewährt.

Schneider, Ulrike u.a.: Brot – Frisch gebacken aus dem Ofen und vom Grill

Tolle Brotrezepte, die drinnen wie draußen gebacken werden können!

Diamond, Lily: Minze, Salbei, Rose – Rezepte mit Kräutern und Blüten

Zwölf Pflanzen von Basilikum bis Lavendel und 80 Rezepte, in denen Küchenkräuter und Blüten die Hauptrolle spielen, hat Lily Diamond für dieses Buch aus ihrem beliebten Food-und-Beauty-Blog ausgewählt. Zu jeder Pflanze gibt es unkomplizierte und doch raffinierte Kochrezepte, süss und pikant, alle vegetarisch, manche vegan…

Müller, Karl-Georg: Eifel – Wanderungen für die Seele

Grandiose Weitblicke, leise plätschernde Bäche, sich im Wind wiegende Blumenwiesen – die Eifel ist ein Wanderparadies! Und das besonders für diejenigen, die beim Wandern durch die Natur einfach mal die Seele baumeln lassen wollen.

Neue Romane:

Dalcher, Christina: Vox

Als die neue Regierung anordnet, dass Frauen ab sofort nicht mehr als hundert Wörter am Tag sprechen dürfen, will Jean McClellan diese wahnwitzige Nachricht nicht wahrhaben – das kann nicht passieren. Nicht im 21. Jahrhundert. Nicht in Amerika. Nicht ihr. Doch das ist der Anfang …

Geda, Fabio: Vielleicht wird morgen alles besser

Ercole musste früh lernen, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen. Zusammen mit seiner Schwester Asia bewahrt er mühsam die Familienfassade, um sich das Jugendamt vom Hals zu halten. Doch die Normalität ist ein fragiles Gebäude, das täglich einzustürzen droht…

Korn, Carmen: Zeitenwende

Vier Frauen. Vier Familien. Ein Jahrhundert. - Mit „Zeitenwende“ findet die Jahrhundert-Trilogie ihren Abschluss.

Lundberg, Sofia: Das rote Adressbuch

Doris wächst in einfachen Verhältnissen im Stockholm der Zwanzigerjahre auf. Als sie zehn Jahre alt wird, macht ihr Vater ihr ein besonderes Geschenk: ein rotes Adressbuch, in dem sie all die Menschen verewigen soll, die ihr etwas bedeuten. Jahrzehnte später hütet Doris das kleine Buch noch immer wie einen Schatz. Und eines Tages beschließt sie, anhand der Einträge ihre Geschichte niederzuschreiben…

Ruff, Matt: Lovecraft Country

Atticus Turners Gefühle für seinen Vater waren schon immer zwiespältig. Doch als der verschwindet, macht Atticus sich wohl oder übel auf die Suche. Auch wenn die Spur nach „Lovecraft Country“ in Neuengland führt, Mitte der 50er Jahre ein Ort der schärfsten Rassengesetze in den USA.  - Matt Ruff erzählt mit überbordender Phantasie und teuflischem Humor die wahnwitzigen Abenteuer einer schwarzen Familie.

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de