Bücherei Hilgert


Am 24.04.2019 bleibt die Bücherei geschlossen

Piraten in der Bücherei in Hilgert?

 

Am Freitag, den 05.04.2019 enterten die Piraten der 1. Klasse der Sonnenfeldschule die Gemeindebücherei Hilgert. Gemeinsam mit ihrem Piratenkapitän Frau Witt wurden sie von Marlene und Ruth mit Meeresrauschen und Möwengeschrei empfangen.

 

Nach kurzer und lautstarker Begrüßung - es waren immerhin 22 Erstklässler -  las Ruth ihnen eine spannende Piratengeschichte vor, in der am Schluß die erbeuteten Bücherkisten für die Piraten zu wahren Schatzkisten wurden.

 

Nach einer Rallye durch die Bücherei, bei der alle versteckten Schätze gefunden wurden, stöberten die Kinder noch ein bisschen durch die Bücherregale. Auch hier wurde mancher Schatz entdeckt und gleich entliehen, denn ein Großteil der Kinder besaß bereits einen Leseausweis. Die anderen, die noch keinen Ausweis hatten, holten dies flugs bei der nächsten Öffnung der Bücherei nach.

 

Der Vormittag machte allen, Kleinen wie Großen, viel Spaß. Die Damen der Bücherei bedanken sich recht herzlich für den Besuch und freuen sich schon auf den nächsten.

Marlene und Ruth vom Team der Bücherei

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de