Hund hilft Mensch – Mensch hilft Hund!!!


Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken stellten die beiden Damen des Tierheims zwei süße Hunde vor. Die eine Hundedame hieß TABBA und war bereits beim Besuch im Februar mit dabei. Die kleine CHANEL wurde mittlerweile vermittelt und hat ein tolles neues  Zuhause gefunden. Als Ersatz brachte die Mitarbeiterin des Tierheims ihren eigenen Hund mit. Die Hundedame mit dem Namen LEAVE wurde noch vor gar nicht langer Zeit aus dem Tierheim von ihr adoptiert. Beide Hunde fühlten sich sofort wohl in der Tagespflege und ließen sich freudig von den Tagespflegegästen streicheln und füttern. Besonders unsere „wortkargen“ Senioren fingen an, mit den Hunden zu sprechen und sie zu rufen.          Mensch und Hund, alle hatten sichtlich Freude. Zum Dank überreichte die Leitung der Tagespflege, Frau Eckhoff, einen Spendengutschein an die Mitarbeiterinnen des Tierheims. Für die stets willkommenen Spenden, steht die Spendendose des Tierheims weiterhin im Foyer des Seniorenzentrums Bethesda in der Rathausstr. 55 in Höhr-Grenzhausen bereit.  Es wäre schön, wenn diese Aktion von Besuchern und Angehörigen unterstützt würde. Dem nächsten Besuch aus dem Tierheim fiebern die Tagesgäste schon freudig entgegen. 

IMG_9019.JPG


Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de