Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen gewählt 


v.l.n.r.: Edeltrud Weber, Werner Etzkorn (ausscheidender Vorsitzender), Werner Münzel, Frauke Zoch, Gerlinde Ganzer, Evelyn Schneider-Heuser, Volker Jahn, Marianne Freisberg, Ulrich Sabel, Thilo Becker (Bürgermeister der VG)


In der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen wurde am 13.08.2019 der neue Seniorenbeirat gewählt und damit auch immer noch der einzige Seniorenbeirat im Westerwaldkreis.

Der Seniorenbeirat ist ein ehrenamtliches Gremium, das parteipolitisch unabhängig ist und sich als Interessenvertreter für alle älteren Bürgerinnen und Bürger versteht.

Zur Wahl im CeraTechCenter kamen ca. 50 interessierte Seniorinnen und Senioren.

Werner Etzkorn, der Vorsitzende des bisherigen Seniorenbeirats, berichtete über die Arbeit der vergangenen sechs Jahre und zählte eine Vielzahl von Aktivitäten auf, die von der Beteiligung beim seniorengerechten Ausbau der Rathausstraße bis zur Mitarbeit bei der Aktion Weihnachtsbaum und den jährlichen Demenzwochen hinreichten und das Engagement für Seniorenbelange deutlich belegten. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Thilo Becker bedankte sich bei Herrn Etzkorn und den übrigen Mitgliedern des Seniorenbeirats für das beeindruckende Engagement.

Im Anschluss war die Wahl des neuen Seniorenbeirats durchzuführen. Es wurden 5 Frauen und 3 Männer gewählt, mit dabei sind:

Marianne Freisberg, Höhr-Grenzhausen, Gerlinde Ganzer, Höhr-Grenzhausen, Evelyn Schneider-Heuser, Höhr-Grenzhausen, Edeltrud Weber, Höhr-Grenzhausen, Frauke Zoch, Höhr-Grenzhausen, Volker Jahn, Höhr-Grenzhausen, Werner Münzel, Höhr-Grenzhausen) und Ulrich Sabel, Hillscheid.

Das neu gewählte Gremium traf sich gleich am 30.08. zur konstituierenden Sitzung im Rathaus und wählte aus seiner Mitte einen Vorsitzenden und zwei Stellvertreter mit folgendem Ergebnis:

Vorsitzender:                           Werner Münzel
Stellvertreterin/Stellvertreter:  Marianne Freisberg, Volker Jahn

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de