Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“: Ein Blick zu den Sternen...


So groß das Interesse der Besucher und so vielfältig ihre Fragen, so groß ist auch das Repertoire von Herrn Völkel, Leiter der Sternwarte Sessenbach. Beginnend mit Informationen rund um den Mond, die er anhand von eindrucksvollen, am selben Tag aufgenommene Bildern erläuterte, über den Aufbau unseres Sonnensystems und Vorgänge der Himmelskörper bis hin zur Erklärung der Sternzeichen und Konstellationen des Himmels in der Kuppel des Planetariums, untermalt von einem kurzen Exkurs in die griechische Mythologie - Herr Völkel vermittelte sein Wissen in anschaulicher und mitreißender Weise und hatte insbesondere die Fragen der jüngeren Besucher jederzeit im Blick. Langeweile suchte man hier vergebens. Zum Abschluss konnten die Besucher noch einen Blick auf den Mond durch das große Teleskop auf dem Dach der Sternwarte werfen. Eine wirkliche Sternstunde, die wir im kommenden Jahr auf jeden Fall wiederholen werden.

Hoehr-Grenzhausen.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Hoehr-grenzhausen.de